Das Rudel ist komplett!

03.05.2013 16:48

So ein Racker!

Unsere 2 Hundedamen waren ja nach dem Fortgang unseres geliebten Rüdens in den Hundehimmel unter sich. Doch seit gestern hat sich alles geändert und wir stehen Kopf - denn Supermario ist eingezogen!

Mario ist ein Nachkomme von einer Mix-Hündin, welche um die Ecke beim Schäfer ihre Arbeit tut. Wir haben diese klugen und autonomen Hunde beobachtet, wie sie die Straße absperren, die Schafe beschützen, Fremde keines Blickes würdigen, völlig konzentriert ihre verantwortungsvolle Arbeit verrichten. Und eine dieser Hündinnen hat 6 kleine Wuschel geworfen - Mario war der größte Mann darunter und nun ist er bei uns, um dem Damenkränzchen Gesellschaft zu leisten und ein guter Hofhund zu werden.

Seltsam finden wir, dass hier Welpen schon mit 4 Wochen von der Mama getrennt werden, doch meine Nachfrage, ob dies nicht zu früh wäre, wurde vom Schäfer verwundert vernommen. Das würde er seit über 30 Jahren so machen und alle wären kräftige und selbständige Hunde geworden.

Meine Angst, dass Mario sich alleine fühlt oder Probleme hat mit Essen und Trinken, waren unbegründet. Er legte sofort los und frass gestern nachmittag die doppelte Portion von unserer Agada, welche - noch - 3 mal so groß ist und immerhin schon fast 8 Monate alt.

Gestern hat er verdrückt: eine Dose Hundefutter, zwei Scheiben Brot und ein Ei, dann noch Agadas aufgeweichtes Trockenfutter, welches von ihr  verschmäht wurde.

Sein Verhalten läßt auf einen starken und sehr selbstbewußten Charakter schließen - und vielleicht auf anrollende Probleme??
Er läuft alleine los und erkundet mit 4 Wochen schon die Gegend, er kommt wie ein kleiner Stier mit weit aufgerissenem Maul auf Agada zu und versucht, sie in einen Ringkampf zu verwickeln.
Die große Isi wurde beschnuppert, ihr Knurren irgnoriert, stattdessen versuchte er, sie in den Fuß zu beißen.

Na, das kann was werden!