Die Hühner sind da!

21.07.2012 17:09

Eins schöner Tag - unsere 6 Schwestern sind angekommen!
Lustig sind sie anzuschauen, wie sie sich das Gehege erschließen und noch garnicht so richtig wissen was los ist.

Wir waren auf dem Markt und haben 5 Legehennen kaufen wollen. Beim obligatiorischen Handeln hat man uns nix im Preis nachgelassen, aber eine Henne obendraufgetan - im wahrsten Sinne des Wortes. Der Bauer nahm einen großen Karton mit Luftschlitzen, stopfte einfach 5 Hühner rein und ein sechstes obendrauf. Was für ein Geflatter und Gegacker!

Wir sind sofort die 2 Kilometer nach Hause gefahren und haben den Karton geöffnet und ins Gehege gestellt. Neugierig kamen sie dann eine nach der anderen raus und eroberten sich recht schnell ihr neues Domizil.
Seht selbst die schönen Bilder an, es sind "Blonde Italiener" und 2 schwarze Livornesen.
Die eine schwarze Henne legt schon, die anderen werden in den nächsten Wochen anfangen, sie sind jünger.
Zu essen gibt es Grünzeug von unserem Grundstück, eingeweichtes Brötchen, Körner und Gemüse und Obst. Wild sind sie auf Melonenkerne, Weintrauben und gekochtes Essen wie Reis, Kartoffeln, Nudeln. Nun haben wir die idealen Resteverwerter und freuen uns auf echte Bioeier, denn sie essen das was auch wir essen, ein gutes Gefühl.

Das älteste Huhn geht mal vor..

 

 


Wir haben den großen Olivenbaum in den Stall integriert, so dass die Schwestern immer auch genügend Schatten haben. Eine Trennung in 2 Ställe ermöglicht später einmal, eine Glucke mit ihren Küken abzutrennen. Aber noch haben wir keinen Hahn.

Das ist mein zutraulichstes und auch frechstes Huhn :)

Anstrengend so ein Tag..erstmal eine Runde schlafen..