Die Mobilheime werden hübsch gemacht

08.07.2013 17:47

Wer von Anfang an dabei ist, weiß ja, dass wir zuerst in einem Mobilheim als Dauercamper gelebt haben - was für eine romantische Zeit :)
Nun haben sie eine Aufhübschung bekommen, eine komplett neue Verrohrung der Wasser und Abwasserleitungen, Klimaanlage und Gasbrenner - alles neu.
Un dnun baut mein Guter eine Verschattung, die ich für Euch dokumentieren möchte.
Ihr beneidet unseren Breitengrad ja monatlang um seine Sonne, aber sicher nicht im Juli und August, wo es um die Mittagszeit schonmal die 35-Gradmarke knackt. Nicht immer, aber schinmal paar Tage am Stück nähern wir uns dann den 40 Grad an.
Klar bleibt man dann im Haus bzw. im Schatten, aber schnell wird ein WOMO oder Mobilheim dann ohne Klimaanlage zum Ofen. Muss ja nicht sein.
Das Schattennetz gibt es hier in 2 Qualitäten, leicht und billig, macht genauso Schatten wie die stabil und teuer - Version. Aber die letztere hält eindeutig länger. Bei dem Tanz, den wir veranstalten, um die Konstruktion zu bespannen, möchten wir das nicht jedes Jahr wiederholen.

Ein paar Eisenwaren haben wir aus der alten Heimat mitgebracht, weil wir die hier nicht in dieser Ausführung gefuunden haben. Das Holz haben wir vor Ort erworben, die Lasur ist auch aus D. Aber die bekommt man auch vor Ort. Nur teurer!

Nun lass ich Bilder sprechen: