Feigen wohin das Auge schaut - und nun bei mir im Glas!

23.08.2013 22:02

Die Feigensaison ist in vollem Gange und wir wundern uns  jedes Jahr aufs Neue – kaum einer erntet seine Bäume ab.
In unseren Augen ist dies eine Sünde, entstanden durch den Fluch des Überflusses an frischem Obst. Und daher erbarmen wir uns, opfern uns sozusagen auf :D – und ernten den einen oder anderen vernachlässigten Baum regelmäßig ab.
Ein Teil wandert vom Baum in den Mund, ein Teil wird zuhause gewaschen und in einer Kiste, die viel zu viel Platz im Kühlschrank wegnimmt, aufbewahrt für die nächsten 2 Tage Frühstücksobst, ein Teil geht an die fleißigen Hennen im Tausch gegen  frische Eier – und ein Teil wird zu Konfitüre verarbeitet für den Winter. Na was man hier so Winter nennt.
Dann kümmere ich mich wieder aufopfernd um die Vermehrung meines Hüftgoldes durch Backorgien. Und was ist typischer als ein Plätzchen mit Feigenmarmelade gefüllt?