Ferragosto - nicht mit uns ;)

15.08.2013 13:21

Ferragosto – diesmal ohne uns

Wir leben auf einem anderen Stern, ich gebs ja zu.
Unnötig zu betonen, dass uns unsere einheimischen Freunde seltsam finden in dieser Beziehung, aber so isses nun mal ;)
Wir können dem allgemeinen Trubel um den heimlichen Nationalfeiertag der Italiener – Ferragosto – nichts abgewinnen.
Im Gegenteil, wir vermeiden an diesem Tag, einen Fuß vor die Tür zu setzen und denken mit Schaudern an die Menschenmassen, die sich in den Orten und Strandlokalen drängeln.

In fast jedem Ort ein Fest, das bedeutet Kirche, viel Essen, Musik und Feuerwerk.
Hat man eines gesehen hat man alle gesehen – so mein Partymuffel. Und irgendwie hat er Recht, was mir sehr entgegenkommt, da ich bei über 30 Grad streike, zumindest tagsüber.

Also machen wir Alternativprogramm – kreatives Gestalten!
Na gut, er gestaltet, ich übe mich in meinem neuesten Hobby – dem Backen. Wenn mein Laienhändchen gebraucht wird, springe ich auf Pfiff herbei und halte oder ziehe oder hebe, auf dass das Werk gedeihe!

Heute nun ist der fatale Tag – alle Geschäfte geschlossen – und wir freuen uns diebisch über den ruhigen Tag ohne Anrufe, ohne spontane Besucher, ohne Einkäufe, sei es Lebensmittel oder Baustoffe. Wir muddeln vor uns hin und ich zeige Euch, bis wohin wir gekommen sind mit unserem neuesten Projekt – der Schlaraffenlandterrasse.
So nenne ich sie, weil, so denn unsere Vierbeiner sich endlich abgewöhnen, an den Weinstöcken zu knabbern, in 2 Jahren die Trauben in den Mund hängen werden.

Ihr kennt ja die Außenküche. Diese bekam ein neues Dach und ein stabileres Schattennetz. Und nebendran befindet sich die letzte richtige Schmuddelecke, die heben wir uns bis zum Schluss auf.
Aber ein Teil davon verändert sich nun Tag für Tag – seht selber!

Zwei Bilder zeigen, wie es vorher aussieht – und wenn alles fertig ist, bekommt Ihr auch das zu sehen.
Aber – dafür muss der Baustoffhändler wieder arbeiten. Und das tut er diese Woche nicht, denn es ist FESTA!!!