Lebensversicherungen - Achtung! Gesetz geändert und keiner merkts...

17.11.2012 19:38

Da verstoße ich nun wieder mal richtig gegen mein Prinzip und vermische meinen privaten Italienblog mit Tagesaktuellem.  Mit dem Strophantin habe ich das damals schon gemacht und viele dankbare Zuschriften erhalten. Also zum Hörnchen mit dem Prinzip - das hier wird vielleicht einige interessieren, die sich auf Lebensversicherungen verlassen.

Toll, wenn Gesetze geändert werden, es keiner weiß - und man dann später mit dem Ergebnis konfrontiert wird.

Wir haben sowas nicht, uns ist es lieber, wir haben statt einem Zettel mit einem Versprechen, uns irgendwann mal irgendwas geben zu wollen, was zum Nutzen, zum Anfassen, was Reales.

Aber das muss nicht zwangsläufig richtig sein, da denkt jeder anders darüber.

Nur gerade bei den LV wird immer mehr beschnitten und geändert, und das hier kam heute per Link zu mir und ich stell das einfach mal ein, wer sich damit rumschlagen muss, der ist vielleicht froh um diese Info:

"Wie groß muss die Not bei den Lebensversichern sein, dass man
damit sämtliche Kunden, die über ihre Lebensversicherung Immobilien
finanziert haben, über die Klinge springen lässt.
"

 

Quelle: Das Gelbe Forum (Vatapitta) und die FTD