Nur mal was zum Schmunzeln ;)

27.10.2012 18:37

Wir sind ja gerade voll in diesem Stress, den wir nie wieder haben wollten: Handwerker..
Entweder kommt keiner oder alle auf einmal - und wenn sie schon da sind, dann will man sie nicht wieder weglassen, denn wer weiß, wann sie wiederkommen? Die guten Leute haben auch gut zu tun, das dürfte auf der ganzen Welt so sein.
Also heißt es Marathon an Schmutz, Material- und Müllbergen und irgendwie nie Zeit mal für uns. Selbst das Kochen wird in diesem Chaos zur Nebensache - und das ist eigentlich gar nicht so mein Ding. Der Hüftspeck wurde redlich erworben und hat seinen Ursprung - nein, nicht nur in Schokolade, sondern auch in liebevoll zubereiteten Mahlzeiten mit natürlichen Zutaten. Ehrlich.

Und am Anfang eines jeden Tages, auch dem allerstressigsten, lese ich zuerst die Post. Heute morgen stürmte es, der angekündigte Regen blieb aus, dafür blitzte eine tolle Sonne hinter beeindruckenden Wolken hervor - und ich fand das hier im Emailpostfach mit der Erlaubnis, es hier zu zeigen:

 

Zu REIMWERK

Der perfekt von winken heißt nicht gewunken, sondern gewinkt. Früher lernte man es in der schule, heute weiß es offensichtlich nicht mal mehr das computer-rechtschreibprogramm. Weil sich falsche perfektformen immer wieder mal einschleichen, gab uns unser alter studienrat folgendes launige verslein mit auf den weg:

TRINKERS NACHTLIED

Der wein hat prächtig im glase geblunken,
ich habe 8 viertel davon getrinkt,
dann bin ich still nach hause gehunken
und vor gretens kammer niedergesinkt.
Sie hat die türe aufgeklunken
Und verzweifelt ihre hände geringt.
Ganz schnöde hat sie abgewunken,
ich habe ihr zu sehr gestinkt.

Lesereinsendung 28. sept.12 an „berliner zeitung“

 

Ob es ein zarter Hinweis an meine Dreckfuhler war? Auf jeden Fall herzlichen Dank! :)