Sandsturm aus Afrika - der Scirocco

13.06.2013 09:53

Ja, das Wetter hier ist verläßlich - 9 Monate schönes T-Shirtwetter, dann 3 Monate eher deutscher Frühling, dann wieder 9 Monate warm usw..
Und genauso verläßlich ist im Sommer der Scirocco - zum Glück ein seltenes Ereignis, aber er kommt.

Er war da und brachte warmen Wind, warmen Regen und - roten Sand.

Dann fahren alle mit schmutzigen Autos herum, putzen macht keinen Sinn. Und wenn es regent und dann wieder roten Sand weht, ist es angeraten, regelmäßig die Gartenmöbel abzuspritzen, damit sich keine Krusten bilden :D

Nach knappen 3 Tagen hatten wir es überstanden, haben alle Fenster geputzt, die Autosund die Möbel und alle betonierten Flächen mit dem Gartenschlauch bearbeitet und konnten wieder Wäsche draußen aufhängen.

Wir wollen uns nicht beschweren, wenn wir in die alte Heimat schauen, kommen uns regelmäßig die Tränen. Viele liebe Menschen, die wir kennen, leben in den betroffenen Gebieten und noch weiß kaum einer, wie er jemals damit fertigwerden soll.

Da ist ein bißchen Scirocco zu vernachlässigen, trotzdem möchte ich Euch das Phänomen zeigen.

Und allen, die jetzt mit dem Wasser und Schlamm kämpfen, senden wir unsere besten Wünsche, wir wünschen Euch Kraft und Hilfe und dass die Versicherungen zahlen und die Behörden schnell helfen.