Sauwetter - trotzdem ein schöner Tag

17.04.2015 19:27

Ein Tag mit schlechtem Wetter und großem Hunger

Gestern war so richtiges Sauwetter, nur 16 Grad und dicke Wolken. Weil wir den ganzen Vormittag eingespannt waren, hatte ich keine zeit, meinen hausfraulichen Pflichten nachzukommen und die Küche blieb kalt - aber der Hunger war groß.
Also ab ans Meer zum Muscheln essen!
Und für Euch habe ich mal Seeigel fertig zum Verzehr fotografiert. Nix für mich, aber hier werden die bergeweise ausgelöffelt wie Miniorangen aus dem Meer.
Sie kommen frisch aus dem Wasser auf den Tisch und schmecken nach - Meer.
Mir tun sie einfach leid, sie machen nicht satt - aber das ist auch dumme Heuchelei, denn ich verdrück ja auch Muscheln und Schweine und Hühner :(

Bei Rotwein und Brot warten aufs Essen... Im Hintergrund angelt der Schwiegersohn des Fischlokals nach Nachschub.

Muscheln alle, Salat alle, nun das Beste - Brot in den Muschelsud tunken :)

Da knabbert jemand die Köder ab ohne anzubeißen ;)

Hier werden die Seeigel mit Spezialzangen geknackt.

Die orangenen und gelben Filets werden mit einem kleinen Löffel ausgeschält und mit Weißbrot gegessen.

Wer schon bei uns war kennt mein Lieblingscafé mit Blick auf die Meeresbucht und den besten Süßigkeiten der Region. Ach was sage ich - des Landes, Europas, des Erdballs :D
Und als wollte uns die Sonne nach dem Mittagessen mit dicken Wolken wieder versöhnen, kommt sie raus und zwingt uns zur Sonnenbrille zum Kaffee.

Noch ein kleiner Verdauungsspaziergang und die Wolken kommen zurück..

Ich pflücke für die Wohnzimmervase wilde Margariten.

Von diesen gelben Bodendeckern graben wir auch noch ein paar aus, sie machen sich schon seit letztem Jahr gut in meinen Steinbeeten und wachsen sehr schnell und sind immergrün.

Eine schöne Mittagspause, frisch, gesund und preiswert. So kann die Küche ruhig öfters kalt bleiben^^