Ankunft und freudige Überraschung

18.12.2011 09:17

Hier sind wir gelandet: Haus am Meer

Im Winter sind ja die Ferienwohnungen in Süditalien recht preiswert. Was im Sommer 800 Euro die Woche kostet, bekommt man im Winter als Monatsmiete oder noch einiges darunter. Wir hatten Glück und für 400 Euro inklusive Nebenkosten wird das nun unser Quartier sein für die nächsten Monate.
Der Hund freut sich - wir auch, denn aus dem Haus raus sind wir gleich am Strand.

Die freudige Überraschung sah so aus, dass wir statt der angefragten 1-Zimmer-Wohnung eine mit 2 Zimmern, Wohnküche und Balkon bekamen, die auch noch wunderbar gelegen war. Ohne Mehrkosten hatten wir doppelt so viel Platz, man kann ja auch mal Schwein haben :)

Blog

Blog ist umgezogen, Bilder fehlen jetzt

27.11.2016 19:57
Mein Blog ist umgezogen wie angekündigt :) Hier wurde auf das Minimum reduziert, um den alten Blog noch zu erhalten für eine Weile. Somit fehlen viele Bilder.

Gartenromantik und das Meer

26.06.2015 11:32
Bevor es Richtung Deutschland geht auf Familienbesuch noch ein paar Impressionen für Euch :) Wir lesen uns dann Ende Sommer wieder, denn die Saison beginnt, zuvor noch eine Reise, danach viel Arbeit.. Machts gut und bis bald!

Der Steinbruch ist wieder geöffnet

14.06.2015 13:12
Als wir für Freunde einen Hausbau begleitet haben, wurden wir vor einiger Zeit von der Nachricht geschockt - der bei Kennern weltberühmte Steinbruch von Gallipoli wurde vim Finanzamt geschlossen! Eine schlechte Nachricht für Häuslebauer, denn sooo beliebt sind die Tufosteine, die aus einer...

Fischer bei der Arbeit an Land

04.06.2015 13:09
Wer meint, dass unsere Fischer nur solange arbeiten, bis sie an Land ihren täglichen Fang verkauft haben, der irrt. Wir sehen immer wieder gern beim Netze flicken zu..

Außenküche eine Idee

29.05.2015 12:33
So einfach und schön kann man Arbeitsfläche und Spülen draußen machen - hier mal direkt am Wasser in einem Lokal. Noch hat es zu, im Sommer bekommt man da kaum einen Platz. Wer privat von einem solchen Ausblick träumt - ab einer Million kann man sich ein Haus so nahe am Wasser mit schönem...

Maikätzchen und gefühlter Sommerbeginn

05.05.2015 22:30
Der Mai hat uns von einer Miez kleine Maikätzchen gebracht - und gleich wieder entführt. Weil unsere Katzen keine Wohnungstiere sind, sondern überall ohne Grenzen frei herumlaufen, kommen und gehen sie nach Belieben und manche kommen auch nicht zurück. Sie sind bei allen Bauern als Jäger gern...

Schatten für alle - Terrassengestaltung

21.04.2015 12:47
Schatten für alle :D Der Sommer naht mit großen Schritten und schon jetzt scheint die Sonne von morgens bis abends. Wunderschön - aber wenn man ruhig draußen zum Essen sitzt, ist Schatten ein Geschenk. Da man sich auch hier zumindest grob an die baugenehmigung halten muss, solange die andgültige...

Sauwetter - trotzdem ein schöner Tag

17.04.2015 19:27
Ein Tag mit schlechtem Wetter und großem Hunger Gestern war so richtiges Sauwetter, nur 16 Grad und dicke Wolken. Weil wir den ganzen Vormittag eingespannt waren, hatte ich keine zeit, meinen hausfraulichen Pflichten nachzukommen und die Küche blieb kalt - aber der Hunger war groß. Also ab ans...

Artischocken ernten und zubereiten

05.04.2015 10:25
Der April erfreut uns mit den ersten Frühlingsgemüsen - und ich habs Euch versprochen: Wie man Artischocken ganz einfach zubereitet - heute im Blog zum Nachmachen! Hier seht Ihr die reife Artischocke in der Mitte und links die nächste heranreifen. Clever wie ich war, hab ich erst geerntet und...

Müllabfuhr auf 4 Hufen

29.03.2015 12:23
Mülltrennung und die süditalienische Müllabfuhr auf 4 Hufen So ganz konsequent sind sie ja nie, die lebenslustigen Süditaliener - das ist auch zum Teil der Charme des Südens. Und so haben wir schon vor einiger Zeit die Mülltrennung eingeführt, aber die Eimerchen sind so winzig, dass nicht wirklich...
1 | 2 | 3 | 4 | 5 >>