Das Terracotta-Städtchen

07.03.2014 20:35

Terracotta - ein Muss in Apulien

Wir haben in unser Ausflugsprogramm neuerdings auch die Kleinstadt der Terracotta aufgenommen.
Und wenn wir dort an den verschiedenen Höfen halten und aussteigen, könnte ich jedes Mal in den vollkommenen Kaufrausch verfallen.
Noch habe ich dem nicht nachgegeben, denn meine Statuen habe ich und sie warten noch auf das große Saubermachen vorm Haus, wo gerade noch neue Beete gemauert werden.

Und solange unser Schäferhund Mario noch nicht gelernt hat, in den neuen Beeten nach - ja nach was eigentlich? - zu buddeln, mag ich noch keine kostbaren Gefäße in die blumigen Stilleben integrieren.
Aber es wird der Tag kommen, an dem ich mich nicht mehr beherrschen kann ;)

Folgt mir in den Ort der Terracottaherstellung, der Brennöfen und Drehscheiben, der Tonvasen und Töpfchen, Schalen und Figuren.. ach, ich gerate gerade wieder ins Schwärmen^^

Hier entlang zum Album --->>>