Die Arbeit ruft

07.12.2014 00:00

Baustoffhandel - auf Tour mit Landsleuten

 

Im Rahmen unserer Arbeit wurden wir für eine Infotour gebucht, die uns selber auch viel Freude gemacht hat, denn wir konnten unter anderem das Herz eines Selfmademan und zukünftigen Dauercampers erfreuen - durch ein tolles Angebot und gut ausgehandelte Preise im Großhandel für Baustoffe der besonderen Art.
Seine Herausforderung wird sein, sein frisch erworbenes Grundstück von mehreren Tausend Quadratmetern einzuzäunen und für seinen Wohnwagen einen Unterstand zu bauen und das Material dafür gibts im Grosshandel günstig. Darf nicht jeder dort einkaufen, aber mein Guter machts möglich und so sind wir dort rausgestiefelt mit einem zufriedenen Gast, der seine persönliche Preisliste mit nach Hause nahm.

Hier gibts die Platten mit Dämmung in verschiedenen Stärken und Ausführungen, alles, um Zäune zu bauen, einzugittern und zu überdachen, zu sichern und zu stützen.

 

Die Tour führte uns noch an verschiedene interessante Orte, davon demnächst mehr - aber hier noch der Ausklang am kleinen Fischerhafen von Gallipoli bei einem Teller Orecchiette con Cime di Rape e Salsiccia (Öhrchennudeln mit Stängelkohl und Salsicciawurst) und einem kräftigen Roten in der warmen Dezembersonne..

Das Los des Fotografen - er (sie) ist nie mit drauf :D