Einblick in eine Privatklinik

14.05.2013 14:38

Nun darf man ja in einer Klinik nicht einfach fotografieren, also war ich trotz 25 Grad mit Strickjacke unterwegs und habe nur das Objektiv rausgucken lassen. Zumindest einige Bilder sind mir gelungen, um mal einen Eindruck zu erhaschen.
Aber es geht garnicht um die Sauberkeit, die edlen WCs mit Bidet und die schönen Flure mit Klimaanlage und großen Fenstern, die wegen der Wärme gnädig verdunkelt werden, es geht ums Prinzip Privatklinik/ Privatuntersuchung für Geld.

Wir hatten die Wahl: Entweder kostenlos knappe 3 Wochen auf einen Termin warten - es ging um eine Untersuchung mit einer Sonde, dabei werden Aufnahmen gemacht für eine genaue Diagnose, die man gleich mit bekommt.
Oder eben in einer Privatklinik am nächsten Morgen um 10.00 Uhr.

Da haben wir nicht lange gezögert - und uns für den privaten Weg entschieden.

Am Morgen in Galatina direkt vor der Tür haben wir ausreichend Parkplätze gefunden - Kostenpunkt 1 Euro für eine Stunde. Akzeptiert.
Im Erdgeschoss befindet sich eine mit 2 Damen besetze Rezeption, da meldet man sich an, bezahlt, erhält seine Rechnung und den Wegweiser.
Im 4. Stock kamen wir in eine nett gemachte Wartezone und gaben unsere Überweisung ab bei der Schwester. Kaum hingesetzt und Buch aufgeschlagen waren wir aber schon dran. Schade eingentlich, ich liebe den Kaffee und Kakao aus den Automaten, Superqualität und mit deutschen Automaten nicht zu vergleichen.

Nach ca. 15 Minuten war die Untersuchung fertig, eine schöne Aktenmappe mit allen Fotos drin und der schriftlichen Diagnose des Oberarztes in unserer Hand.
Wir erhielten noch den Hinweis mit auf den Weg, dass es keine dringende, wohl aber eine behandlungsbedürftige Sache sei, also sollten wir bitte direkt wieder beim behandelnden Doc damit vorstellig werden. Hatten wir ja auch so vor.
Außerdem kam noch der Hinweis der Schwester, dass wir mit etwas mehr Geduld beim Terminwunsch auch jederzeit gern gesehen wären ohne Bezahlung. Danke, das wäre sehr freundlich, aber wir habens in der Regel eher eilig, das ist der deutsche Einfluss der vergangenen Jahre :D

Kostenpunkt: 46 Euro.