In der Gärtnerei - viele Bilder!

04.08.2012 10:52

Heute möchte ich Euch eine typische Gärtnerei vorstellen. Mir gehen ja immer die Augen über bei der Auswahl und dieser mediterranen Pracht - und so manchen Euro haben wir hier gelassen. Aber es wächst und blüht und trägt dann auf der eigenen Scholle, was kann es also Schöneres geben?

Ein Tip - falls man auf dem eigenen Grundstück nicht genug oder nicht so gute Erde hat, was selten vorkommt, aber z.B. am Meer mit dem Sand so sein kann: Man lässt sich Muttererde anliefern, die fett, nährstoffreiche, dunkelrote Erde. Die kommt per LKW und lässt sich im trockenen Zustand gut verteilen. Wo es bei uns felsig drunter war, haben wir damit aufgeschüttet, gemauerte Beete angelegt und ziehen in der gesiebten Erde auch unsere Samen an.

In vielen Orten ringsum sind Gärtnereien, uns hat es eine besonders angetan wegen ihrer Auwahl und Qualität und der netten Leitung. Steht man dann an der Kasse und hat. z.B. 34 Euro zu zahlen, dann sagt die Dame "Gib mir 30 und such Dir noch von da vorne was Hübsches aus!"

So ergeht es uns immer, entweder gibts einen guten Preisnachlass oder noch ein schönes Grünzeug als Zugabe. Doch nun zu den Bildern: