Müllabfuhr auf 4 Hufen

29.03.2015 12:23

Mülltrennung und die süditalienische Müllabfuhr auf 4 Hufen

So ganz konsequent sind sie ja nie, die lebenslustigen Süditaliener - das ist auch zum Teil der Charme des Südens.
Und so haben wir schon vor einiger Zeit die Mülltrennung eingeführt, aber die Eimerchen sind so winzig, dass nicht wirklich viel reinpasst.
Konsequent wäre ein Flaschenpfand gewesen, denn im Sommer verbraucht, wer keinen Trinkwasserbrunnen sein eigen nennt,
rund 2-3 Flaschen á 1,5 Liter Wasser am Tag.
Wer auf dem Lande wohnt mit Grundstück, der kann lagern und stellt eben neben das Zwergeneimerchen noch einen alten Karton oder einen Müllsack voll.
Aber wer in den malerischen, aber sauengen Altstädtchen lebt, was macht der?
Und wo kein Auto durchpasst, wie will man dort den Müll abholen?

Hier ist die Lösung!



Es werden übrigens nur Eselstuten genutzt, sie sind fleißig und viel gelehriger und kooperativer als die Männer ;)