Neues entsteht

20.02.2013 20:39

Wie schön, dass der Februar zwar  mit Wasser nicht spart – die ländlichen Regenzisternen sind voll – aber auch mit Sonne nicht geizt! Und bei milden 12 – 16 Grad haben wir wieder eine Menge geschafft, sowohl im Haus als auch draußen.

Ein Projekt möchte ich Euch vorstellen, noch im Entstehen. Einen Wasserfall oder Springbrunnen aus natürlichen Felssteinen, die wir zum einen hier ausgebuddelt haben bei diversen Schachtarbeiten am Anfang, teils lagen sie auch einfach herum oder störten an ihrem Ursprungsort und wurden von uns auf einem Haufen gesammelt, wohl wissend, dass man aus ihnen eines Tages was tolles bauen kann.

 

 

Außerdem sind wir dabei, unser Feld, welches von Obstbäumchen gesäumt ist, mit einer (wie nennt man das nur?) Bordsteinkante (???) zu versehen. Denn dank Sonne, Wärme und reichlich Brunnenwasser wuchsen nicht nur die Bäumchen wie auf der Flucht nach oben, sondern auch diverse Unkräuter machten sich buchstäblich auf den Weg – und überfielen den Kiesweg wie eine Horde Kreuzritter.
Diese Kante wird gegossen und dann mit Kalk geweisst. Das dunkelgrüne Schattennetz, die weisse Kante und bald das Blättergrün der Obstbäume werden wunderschön aussehen im Kontrast zum tiefblauen Himmel und schneeweissen Schönwetterwölkchen. Darauf freuen wir uns schon sehr!

Aber nun schaut selbst – ein wenig Vorstellungskraft brauchts halt noch ..


Und als Belohnung sind unsere Solarbatterien schon am Vormittag gut gefüllt :) mit 88%