Osterausflug mit vielen Bildern

31.03.2013 23:03

Heute war es nun soweit - der Ostersonntag mit dem obligatorischen Essen in einem guten Lokal stand an und wir als alte Camperseelen haben uns schon lange vorher Gedanken gemnacht, was wir anziehen. Dazu muss man sagen, dass es eine Selbstverständlichkeit ist, wenn man zum Essen eingeladen wird, sich im feinen Zwirn zu präsentieren.
Und so kam es, dass wir Kleidersäcke öffneten, Koffer durchsuchten, das Dampfbügeleisen und das Bügelbrett bereitstellten und uns regelrechte Modenschauen am Abend lieferten. Zum Glück mit einem zufriedenstellenden Ergebnis: Mein Guter im dunkelgrauen Anzug mit blütenweißem Hemd, dunkelblauer Krawatte und - ganz italienisch - Gürtel und Schuhwerk aufeinander abgestimmt.

Wären wir nicht schon lange ein olles Paar Schuhe wir zwei, ich hätte heute mit ihm geflirtet :D
Na gut, das habe ich auch, ein wenig schüchtern und aus der Übung, aber er fühlte sich geschmeichelt, was ihm das Eingezwängtsein bei 24 Grad und praller Sonne etwas erleichterte..
Meinereiner zog heute morgen in Nadelstreifen und 10cm Absatz von dannen. Wer konnte um diese Zeit ahnen, dass uns ein Ausflug an den südlichsten Zipfel des Stiefelabsatzes erwartete und mehrere lange Spaziergänge durch Sand, Dünen, Wiesen und Altstadt?

Tröstend war, dass die Angetraute unseres Gastgebers noch vor dem Mittagessen bemerkte, dass ein Ausflug mit bequemen Klamotten und flachen Latschen mehr Spaß machen würde und es ihr eine Freude wäre, das bald mal in Angriff zu nehmen. Die Gute steckte in einem strengen Kostüm aus recht dickem Stoff und zu engen Schuhen mit (für ihr fortgeschrittenes Alter gewagtem) 8cm-Absatz.
So waren wir Vier uns scherzend einig - wir habens zwar nicht gerade bequem, sähen aber alle sehr fein aus und würden den Tag genießen!

Und nun folgen unsere schönsten Motive vom Ostersonntag: