Regen, Stollen und alte Männer im Café

19.12.2014 08:04

Regen, Stollen und alte Männer

 

Ja, wir sind verwöhnt! Das fiel mir gestern besonders auf, weil es vorgestern einen Regentag gab, Wind und Blitze - ein deutsches Sommergewitter. Abends war der Spuk vorbei, Bäume und alle Pflanzen gegossen und am nächsten Morgen schien die gewohnte Sonne und bei 18 Grad im Schatten waren wir unterwegs.
Diese Temperaturen halten aber die Einheimischen nicht davon ab, ihre Winterjacken auszuführen :D

Wir waren im Lieblingscafé, ich konnte diesmal den süßen Gebäckstücken eisern widerstehen, so sehr sie auch lockten, denn zuhause erwartete mich die Ladung Low Carb Stollen, die ich wegen Regens gebacken hatte. Ganz insgeheim ist man ja mal froh um einen Tag schlechtes Wetter, sonst kommt man im Haus zu nichts.

Null Zucker, kein Süsstoff!, kein Mehl - und sooo lecker!

 

Unsere Cafébar, wie es korrekt heißt, füllte sich auch schnell mit den üblichen Gästen - ältere Herren, die, ohne zu verzehren, einfach zusammensitzen und reden. Laut und mit vielen Gesten^^

Man sieht - der Chef meines Herzens im Hemd - die anderen Männer mit WInterjacken ***lustig***