Schlechtes Wetter für Verwöhnte

03.02.2014 11:06


Vor paar Tagen sind wir bei knappen 20 Grad und himmelblauem Himmel unterwegs gewesen. Das typische Programm mit Markt in Gallipoli zum Vorräte auffüllen, Mandeln, Nüsse - unschlagbar in Preis und Geschmack, getrocknete Tomaten und eingelegte Ofenoliven, Bauernbrot, Pecorinokäse, salzgepökelten Sardinen usw..

Danach haben wir noch einen Freund besucht, der als Gärtner in einem großen Areal mit kleinem Luxushotel arbeitet und haben dort in praller Sonne fotografiert.
Danach gabs Gemüse aus dem eigenen Garten und Kichererbseneintopf auf der Terrasse zuhause und ein paar letzte Dominosteine zum Kaffee.
Traumhaft, draußen essen Ende Januar und Hunde und Mietzekatzen liegen faul dösend um den Tisch herum..

Und nun?

Bei kühlen 14 Grad  windet es vom Meer her salzig nass, ab und zu ein aprilartiger Regenschauer - ne, ich hab sogar mal für eine Stunde die Heizung angeworfen.

Da wird einem bewußt, wie verwöhnt man ist..
So ganz im Geheimen dachte ich gestern bei echtem Sommerwetter, dass der eklige Februar vielleicht dieses Jahr an uns vorüberzieht :D

Aber es ist noch bis morgen deutsches Aprilwetter angesagt und dann kommt die Sonne und die Temperaturen steigen - also Schluss mit Jammern auf hohem Niveau!