Strafzinsen kommen bei Privatbanken an

29.11.2014 14:52

Strafzinsen auf Ersparnisse bei der Bank - Nun ist es Realität.

Heute hab ich von meinem treuen Leser, der mir auch in den neuen Blog gefolg ist, einen Link bekommen zu einem Spiegelartikel.

Die Deutschen Banken fangen also schon an, Strafzinsen für Ersparnisse auf der Bank zu berechnen. Verkehrte Welt, man bekommt nichts mehr, man darf für das Aufbewahren nun zahlen.
Diese Entwicklung war zwar abzusehen und ist der Anfang einer ut durchdachten Enteignung, aber wenn ich über solche DInge berichtet habe, waren doch einige Leser erzürnt und empört, dass ich mich mit "Verschwörungstherorien" befasse.
Nun, heute präsentiert sich sogar in der ganz normalen Presse die Wahrheit - es ist losgegangen, der Startschuss ist gefallen.

 

Die erste Bank ist klein und unscheinbar in Thüringen, die Skatbank, die anderen werden nach und nach folgen. Übrigens müssen bereits Unternehmen mit großen Geldbeständen Strafzinsen zahlen, bisher hieß es immer, der private Sparer bleiibt davon verschont.
Aber wo Drahgi die Kohle für 0 Porzent an die Banken rauskehrt, warum dann vom kleinen Sparer noch Geld annehmen, für das man als Bank dann Zinsen zahlen soll?