Unser Minister gibt sein OK zur Privatisierung des Trinkwassers

24.02.2013 21:57

Heute erreichte mich ein Leserbrief zum überlebenswichtigen Thema Trinkwasser.
Der Leserbrief enthält einen Link, den ich weitergeben möchte. Einfach draufklicken bitte!

Der Bundeswirtschaftsminister hat entgegen den Wünschen der Parlamentsfraktion der CDU/CSU seine Beamten mit einer weitreichenden Verhandlungsvollmacht im entsprechenden EU-Ministerrat ausgestattet, die letztlich zu einer Privatisierung der öffentlichen Wasserversorgung führen.

 

Geht das denn? Ein Parlament ist die Vertretung der Bürger. Kann man diese einfach umgehen?
 

Wasser ist wohl einfach zu verlockend als Spekulationsobjekt. Alle, die hier im Süden ihren eigenen Brunnen haben sow ie wir, mögen sich bitte trotzdem mit dem Thema befassen und nicht aus Egoismus denken: "Geht mich nix an, mein Trinkwasser ist gratis." Es gibt so viele Menschen, die sich irgendwann die Wasserrechnung nicht mehr werden leisten können. Bei Strom und Heizung sind wir ja schon auf dem besten Weg dahin in den kalten Ländern..